Webdesign

Beispiele von Kunden,

die oft ganz genaue und manchmal auch gar keine konkreten Vorstellungen von ihrem Internetauftritt hatten. Gemeinsam haben wir jeweils eine Lösung für ein Webdesign gefunden und am Ende waren alle mit der Umsetzung sehr zufrieden. Nicht nur das Design, sondern auch die SEO-Optimierung ist ein wichtiger Teil für die Gestaltung einer Homepage. Die Platzierung der Website wird damit wesentlich beeinflusst. Von anderen gefunden werden und neue Kunden für sich zu gewinnen, das ist mit einem individuellen Internetauftritt nur ein Baustein vielschichtiger Werbung, der aber immer wichtiger wird, weil die Printwerbung oft nur ein durchlaufender Posten zur Papiermülltonne ist. Schauen Sie sich gern um und - wenn Sie mögen - die Details zu den Websites an, die Sie auf dieser Seite finden.


Fotografin

Sylvana Siebert

Auf dieser Seite wurde mit einem geordneten Knopfchaos die schnelle Navigation zu allen Bereichen der Fotografie hergestellt. Bei "Mouseover" erscheinen unter den Buttons jeweils Fotos aus den Kategorien. Inzwischen habe ich diese Websie auch responsive (für alle Medien geeignet) umgestaltet ohne den ursprünglichen Charakter wesentlich zu verändern.

Mit modernen Farben und umfangreichen Bild-Galerien werden einige Beispiele von Sylvanas Arbeiten ansprechend dargestellt. Eine geordnete Menüleiste realisiert die Navigation zu den gesamten Informationen. Dort sind ausführliche Beschreibungen der unterschiedlichen Bereiche und Tätigkeitsfelder hinterlegt. Damit bietet diese Website für die Benutzer viele Informationen oder für den schnellen Überblick den Aufruf des Bereiches, an dem das Interesse besonders groß ist. Der Relaunch dieser Site bietet bei gleichem Charme mehr Komfort für die User. Sylvanas Kunden finden den Auftritt gelungen.

Mit einem Klick auf die Grafik gelangen Sie direkt auf die Homepage von Sylvana.


Tierfotografie

Sylvana Siebert

Die professionelle Fotografie hat einige Fachkompetenzen, die besonders gefragt sind. Aus diesem Grund entstand diese Website. Tiere benötigen viel Erfahrung und Geduld, wenn die Fotos sie perfekt abbilden sollen. Diese Kunst beherrscht die Fotografin Sylvana Siebert unglaublich gut.

Ihre Idee, eine Website für Tierfotografie zu gestalten, habe ich gern umgesetzt.

In diesem Beispiel habe ich auf Diashows verzichtet und auf das Zoomen bei Mouseover gesetzt. Mit einem kleinen Script funktioniert das auch auf den mobilen Medien.


Hochzeitsfotografie

Sylvana Siebert

Für die professionelle Hochzeitsfotografie benötigen Fotografen viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen. Diese Attribute besitzt die Fotografin Sylvana Siebert. Sie fängt die Ereignisse des schönsten Tages perfekt ein, hält jede Stimmung fest und bietet Paarshootings und Gruppenfotos im Anschluss an die standesamtliche oder kirchliche Trauung.

Ausführliche Informationen in Bildern und Text zu jedem Angebot machen diese Website übersichtlich und bieten ausreichend Informationen. Ergänzt durch einen Auszug aus der Preisliste ist die Präsentation der Hochzeitsfotografin perfekt.

Ihre Idee, eine gesonderte Website für ihre Hochzeitsfotografie zu gestalten, habe ich gern umgesetzt.

Auch diese Website kommt ohne Diashow aus und präsentiert die Beispielfotos mit einem Zoom-Effekt.


Fotokunst zeitgemäß flexibel

Sylvana Siebert

Mit diesem Relaunch habe ich das bestehende Webdesign total neu gestaltet. Farben, Funktionalität, Inhalte und Layout sind jetzt zeitgemäß und dem Thema angemessen. Das Design passt sich flexibel an die Bildschirmbreite an, damit auch Smartphone-Besitzer oder Tablet-User diese Website uneingeschränkt anschauen können.
In der Galerie werden einige sehr eindrucksvolle Beispiele von Sylvanas Arbeiten ansprechend dargestellt.

Webdesign mit erdigen Farben und visuellen Informationen.


Automobilservice

K&V-Automobilservice GbR

Diesen Auftrag habe ich von den beiden Gesellschaftern erhalten, deren bisherige Website in die Jahre gekommen war. Die Website habe ich komplett neu gestaltet. Der alte Auftritt war kompliziert zu bedienen und wenig aussagekräftig.

Mit diesem neuen, responsiven Design ist ein schneller und preiswerter Service rund ums Auto perfekt im Internet vertreten.

Das bereits vorhandene Logo habe ich etwas "schlanker" gestaltet. Eine grundsätzliche Veränderung wäre hier nicht angebracht gewesen, weil Dennis und Marco schon länger mit dieser Identity erfolgreich am Markt auftreten.

Nur im Internet war der Betrieb nicht so gut zu finden. Mit dem neuen, für Suchmaschinen optimierten Auftritt wird sich das sicher schnell ändern.


Baumanagement Berlin

JuMa Dienstleistungen GmbH

Über diesen Auftrag habe ich mich gefreut, weil ich ihn durch eine Empfehlung der GaLaBau-Siebert GmbH erhalten habe. Die Website habe ich komplett neu gestaltet. Der alte Auftritt war nicht mehr zeitgemäß und wenig aussagekräftig.

Mit diesem neuen, responsiven Design ist ein modernes Baumanagement-Unternehmen im Internet gut vertreten. Das Logo habe ich nicht geändert, sondern nur etwas "schlanker" gestaltet und die zwei vorhandenen, unterschiedlichen Logos zu einem vereint. Eine grundsätzliche Veränderung wäre auch hier nicht angebracht gewesen, weil JuMa schon länger mit dieser Identity am Markt auftritt und das Logo gut ist. Webdesign aus Hamburg für Baumanagement in Berlin.


Chattahoochee

Livemusik-Kneipe in Hamburg-Meiendorf

Country, Blues, Folk, Americana, Oldies, Southern Rock, Rock`n Roll, Rockabilly, Pop, Westcoast... im Chattahoochee kommt alles auf die Bühne um sich in eure Ohren zu bohren. Für diese entzückende Musikkneipe haben wir ein responsive Design für die Website gestaltet, damit sie auf allen modernen Medien perfekt dargestellt wird. Dazu Fotos, die Sylvana Siebert bei einigen Auftritten von unterschiedlichsten Bands und von den Gastgebern dieses Familienbetriebes gemacht hat. Dazu habe ich alle Texte geschrieben und die Kriterien für die Suchmaschinen optimiert.
Die Domain gab es schon, allerdings bestand die dort hinterlegte Homepage aus zwei Grafiken und hatte keinerlei Aussagekraft. Lediglich der Terminplan wurde dort angezeigt.
Weil im Chattahoochee die Live-Musik sehr emotional und vielseitig ist, habe ich diese Website mit großer Freude entwickelt. Tex Robinson (der Country-Star Österreichs) kennt das Chattahoochee sehr gut und hat mir kurz nach dem Hochladen und Veröffentlichen ein Lob gemailt.


mASchenART

Ein Start von null auf Los in 4 Wochen

Eine riesige Auswahl an Wolle, Strickzubehör und dazu handgestrickte Unikate präsentiert in einem entzückenden Ambiente. Für dieses Konzept haben wir den Auftrag erhalten und alles gemacht, was nötig ist, um einen neuen Betrieb an den Markt zu bringen. Das Logo entwickelt, die Website entwickelt und anpassungsfähig (responsive) gestaltet, damit sie auch auf allen modernen Medien perfekt dargestellt wird. Dazu Fotos, Texte und das gesamte Corporate Design auf Visitenkarten, Flyern, Geschenkgutscheinen, Dienstkleidung, als Ladenbeschriftung und als Stempel.
Die Domain maschenart-glinde.de haben wir schon gleich nach Auftragserteilung bestellt und innerhalb eines Tages erhalten. Die Website haben wir bereits im Stadium der Entstehung auf den Server geladen. So konnte Anke Jelić bei fachbezogenen Themen interaktiv mitwirken.
Das Konzept wird bei Bedarf noch um einen Online-Shop erweitert. Am 28. Februar 2015 war die Eröffnung und wir freuen uns, zu sehen, wie sich die Firma mASchenART am Markt behauptet.

Mit der Umsetzung dieses Auftrittes ist mASchenART einzigartig im Norden und die Website hat sich schnell auf den ersten Plätzen der Suchmaschinen etabliert.


Spedition

BL-Transport KG

2010 wollte Anke Jelić einen übersichtlichen Internetauftritt, in dem kurz und präzise die Vorteile ihres Unternehmens herausgestellt werden. Die Farben waren durch das alte Logo vorgegeben.

Mein Webdesign für diese Homepage zeigt den Tätigkeitsbereich schon auf den ersten Blick und ist unverwechselbar.

Das neue Logo wurde von Sylvana Siebert gestaltet. Die Fotos stammen überwiegend aus Ankes Fundus. Weitere Fotos stammen von Sylvana Siebert.

Anke und Ihre Kunden fanden diese Seiten sehr gelungen.

Diese Website habe ich inzwischen total neu gestaltet.


Spedition

BL-Transport KG im neuen Gewand

Inzwischen war die Seite in die Jahre gekommen und bedurfte einer Aktualisierung. Anke hat sich deshalb 2015 für eine komplette Neugestaltung entschieden. Damit die Seite für alle Displays geeignet ist, habe ich das neue Webdesign responsive gestaltet ohne den Charakter der Homepage total zu verändern.

Neue Fotos zeigen die aktuelle Ausrüstung von BL-Transport. Die Fotos am rechten Rand lassen sich jetzt per Klick vergrößern. Alle Texte wurden aktualisiert und ergänzt. Der Relaunch dieser Site hat mir von Anke und ihren Kunden ein sehr positives Feedback gebracht.

Die Fotos hat Sylvana Siebert angefertigt. Für die zusätzlich eingefügte Teamseite können wir nur sukzessive Fotos anfertigen, weil die Fahrer ständig auf Achse sind.

Die komplette Website können Sie sich mit einem Klick auf das Beispiel ansehen.


Antennenbau

Bollhorn GmbH

Frau Bollhorn hat genaue Vorstellungen von Ihrem Internetauftritt, die in der vorherigen Version technisch nicht zu ihrer Zufriedenheit umgesetzt wurden. Weil sie weiß, dass ich auch Websites gestalte, bat sie mich, die Seite zu übernehmen.

Das bestehende Layout konnte ich optisch weitestgehend belassen aber die gesamte Technik habe ich ebenso wie das Logo, die Buttonleiste und das springende Antennen-Männchen komplett neu gestaltet.

Button und 'Bollimännchen' unterstützen jetzt die Navigation visuell. Die Farben im Kopf- und Fußbereich entsprechen nun den firmenüblichen Standards. Das Layout ist die Idee der Grafikerin Jeanette Severin, das Bollimännchen hat Sylvana Siebert gestaltet.

Die komplette Website können Sie sich mit einem Klick auf die Grafik ansehen.


Antennenbau

Bollhorn GmbH neu gestaltet 2017

Die bisherige Website von 2012 wurde nun total neu gestaltet und bekam ein zeitgemäßes, für alle Medien geeignetes Layout.

Unverwechselbar und mit hohem Wiedererkennungswert sind das Logo und das Bollimännchen die einzigen Merkmale, die ich aus dem bisherigen Internetauftritt entnommen habe.

Das Menü ist jetzt fixiert und somit immer zu erreichen. Die Farben im Kopf- und Fußbereich entsprechen nach wie vor den firmenüblichen Standards. Das Layout ist von mir, das Bollimännchen hat Sylvana Siebert gestaltet.

Die komplette Website können Sie sich mit einem Klick auf die Grafik ansehen.


Allergiefrei leben

Heike Ruskowski

wagte den Schritt in die Existenzgründung und benötigte fast plötzlich ein Corporate Design.
Während Sylvana Siebert die Fotos schoss und dann das Logo, Visitenkarten, Roll Up und Flyer entwickelte, gestaltete ich die Website mit entsprechenden Farben und den Fotos. Heike lieferte einige Texte. Ich recherchierte im Internet, um einiges an Fachliteratur für die Seite zu finden. Das habe ich dann in allgemeinverständliche Beschreibungen umgesetzt.
Das Design dieser Website hat einen ausgeprägten Bezug zu Heikes Tätigkeit, ist übersichtlich und einfach zu bedienen.
Am Ende stand eine strahlende Heike vor uns und nach drei Wochen war die Website schon unter den ersten 10 Plätzen. Dort hat sie sich inzwischen etabliert.
Webdesign und SEO wirkungsvoll umgesetzt. Die Grafik ist zur Website von Heike Ruskowski verlinkt.


Die Friseurin

Kathrin Osterloh

wollte gern ein ansprechendes Layout mit den Farben und Accessoires ihres Salons und dazu eine übersichtliche Funktionalität.
Das Team und der Salon werden mit Fotos von Sylvana Siebert gezeigt. Das Layout der Collage auf der Titelseite stammt ebenfalls von Sylvana.
Die bisherige Website war im Internet gar nicht zu finden. Nach meiner kompletten Neugestaltung der Homepage hat sich das schnell geändert. Die Domain-Anmeldung erfolgte innerhalb eines Tages. Danach wurde die Seite schnell gefunden. Inzwischen hat sich diese Website auf den ersten Seiten der Suchmaschinen etabliert.
Auch ihre zum Teil älteren Kunden kommen mit der Bedienung gut zurecht und Friseur Namenlos wird nun endlich auch von potenziellen Neukunden gefunden.
Seit dem 1. Februar 2015 hat die VAINO Hairconnection GmbH die Filiale übernommen.


Hundesportverein

HSV-Meiendorf e.V.

Hier lernen Hunde und deren Besitzer den Artgerechten Umgang miteinander. Der Hundesportverein Meiendorf e.V. ist gut geführt und verfügt über kompetente Mitglieder. Nur im Internet war die bestehende Website nicht unter den ersten tausend zu finden.
Für den Verein ist es wichtig, bei potenziellen neuen Mitgliedern Interesse am Hundesport zu wecken und bei der Suche im Internet gefunden zu werden. Mit einem unverwechselbaren Webdesign ist nun bei Besuchern dieser Homepage ein hohes Erinnerungspotenzial geweckt.
Die bis 2010 vorhandene Website habe ich mit einer kompletten Neugestaltung ersetzt, die durch authentische Fotos von Sylvana Siebert und ausführliche Erklärungen sehr informativ ist. Inzwischen hat sich diese Website permanent unter den ersten 3 Plätzen etabliert. Im Januar 2016 habe ich auch dieses Webdesign responsive gestaltet.


Hypnose

Evelyn Scholz

Evelyn Scholz erreicht mit Hypnose erstaunliche, positive Wirkungen. Das wollte sie gern öffentlich darstellen. Wir haben den Auftrag erhalten, Businessfotos, Visitenkarten, Flyer und eine Website anzufertigen und dazu das Logo zu gestalten. Selbstverständlich entwickelten wir ein Corporate Design, das dem Produkt die angemessene Aufmerksamkeit verleiht. Evelyn ist mit der Umsetzung sehr zufrieden und die Website ist einerseits übersichtlich und informativ und wenn es die Besucherin oder der Besucher wünscht, sehr ausführlich in den Beschreibungen. Besucher müssen sich nicht durch endlose Texte bis zu Ihrem Wunschthema müdelesen, sondern können gezielt die Punkte anklicken, die sie interessieren.
Das Design ist natürlich responsive, damit es auf allen Medien perfekt dargestellt wird.

Auch in diesem Fall ein Webdesign mit den Wunschfarben und visuellen Informationen. Die Website erreichen Sie mit einem Klick auf die Grafik.


Malereibetrieb

Nico Feldmann

Nico hat sich gerade erst selbständig gemacht und wollte nur einen kleinen Internetauftritt, in dem seine Kunden alle Daten finden, die sie für eine Kontaktaufnahme benötigen. Da wir sein Logo, seine Visitenkarten und die Geschäftsbriefe schon vor einiger Zeit entworfen und angefertigt haben, ist nun eine Seite im responsiven Design im Netz zu finden.

Bei Bedarf können wir die Website umfangreicher gestalten.

Ich freue mich auf das, was kommt.


Garten- und Landschaftsbau

Siebert GmbH

Diese Website bestand seit acht Jahren und war im Internet bei einer Suche nach Gartenbau, Landschaftsbau oder Galabau nicht unter den ersten 1000 Einträgen zu finden.

Nachdem ich den ursprünglich in Frames gebauten Internetauftritt komplett neu ohne Frames gestaltet und für Suchmaschinen optimiert habe, war das Ergebnis der Suche bereits zwei Wochen nach der Umgestaltung unter den ersten 30 Einträgen zu sehen. Webdesign aus Hamburg für Garten- und Landschaftsbau in Berlin.


JuMa-Group

Berlin

Diese Website ist das Entree zur einer Gruppe von kleinen Firmen. Die Gestaltung der Logos und des Layouts erfolgte ausschließlich nach den Wünschen der Inhaber - Responsive ist selbstverständlich.

Die Logos sind zu den jeweiligen Firmen verlinkt, deren Websites sich noch im Aufbau befinden. Lediglich der Garten- und Landschaftsbau-Baubetrieb, dessen Website ich ebenfalls gestaltet habe, besitzt eine fertige Internetpräsenz.


Kfz-Werkstatt

Uwe Städt

hatte keinen Internetauftritt. Das Logo war jedoch vorhanden und nach kleinen Änderungen konnte ich das Layout in den Header integrieren.
Danach folgten die Beschreibungen der Tätigkeiten und Leistungen.
Ganz bewusst habe ich auf großen "Schnickschnack" verzichtet und eine unauffällige Menüführung eingesetzt. Sachlich, informativ und übersichtlich.

Danach habe ich die Domain beantragt und der Provider hat innerhalb von 24 Std. den Webspace freigeschaltet.

Nach dem Start der Website 2013 war Uwe schnell zu finden und hat viele positive Rückmeldungen erhalten. Seit Anfang 2017 ist die Werkstatt wegen der Pensionierung von Uwe geschlossen.


Der Friseur

Kai Harbolla

wollte gern die Farben seines Salons in seinem Internetauftritt haben. Ihm war es sehr wichtig, sein Team und den Salon mit visueller Unterstützung darzustellen.

Sylvana Siebert hat die Fotos geschossen und das Gruppenfoto layoutet. Die Texte hat Kai geliefert und dann habe ich die Seite mit vielen Informationen und kundenfreundlicher Navigation gestaltet. Webdesign mit Personen und viel Persönlichkeit.

Mit einfachen Untermenüs in den Bereichen TEAM und SALON erreichten wir bei diesem Webdesign auf elegante Art, das Personal und den Salon optimal darzustellen ohne den Zwang, sich alles ansehen zu müssen.


Hundefriseurin

Angela von Arnstedt

liebt Hunde und versteht sie auch, denn sie ist seit Juni 2002 Dipl-Tierpsychologin. Bei Ihr fühlen sich alle wohl - Hunde, Frauchen und Herrchen.
Angela pflegt jeden Hund seiner Rasse entsprechend und fachgerecht.

Mit diesem Webdesign habe ich Angelas Lieblingsfarben in die Homepage integriert.

LEIDER

musste Angela inzwischen wegen einer Schulterverletzung den Beruf aufgeben.
Zusammen mit allen ihren Kunden wünschen wir Angela, dass sie bald wieder gesund ist und sich ihre liebevolle Art, mit Menschen und Tieren umzugehen, auch in der Zukunft bewahrt.